Mittwoch, 28. August 2013

DIY - Kaffeebecher





Nach meinen ganzen Australien Post, dacht ich, dass ich mal wieder ganz was anderes mache.
Mit dem Thema meines Auslandsaufenthaltes möchte ich jetzt sowieso weitgehend abschließen auch wenn noch der ein oder andere Post kommen wird. Ich versuche die aber zu verteilen, weil ich gemerkt hab, dass euch das nicht so interessiert.
So jetzt zu meinem DIY! Also ich bin ein totaler Kaffeetrinker, ich weiß nicht wie's euch da geht, aber ohne nen Kaffe bekommt man mich eigentlich nicht aus dem Haus. Naja, leider bin ich nicht die Person, die gerne früh aufsteht, deswegen bleibt mir oft nicht wirklich genug Zeit meinen Kaffe zu genießen. DIE LÖSUNG: Ein Kaffebecher. Naja den kennt ihr wahrscheinlich alle, aber ich habe meinen mal ein wenig umgestaltet. Ich wollte ihn irgendwie besonders und individuell machen, dass er nicht aussieht wie jeder andere auch. So jetzt erklaere ich euch mal die 5 einfachen Schritten wie man das machen kann:

Schritt 1: Format abmalen
Wahrscheinlich ist bei euch schon ein Blatt hinter der Plastikfassade und bei manchen (nicht bei allen) Bechern kann man den Boden abschrauben und das Blatt rausnehmen. Dann einfach auf einen großen Zeichenblock abmalen, damit ihr das Format habt.




Schritt 2: Ausschneiden
Alte Zeitschriften wieder hervorholen und ausschneiden anfangen. Am Anfang nur grob, weil ihr ja noch nicht genau wisst, wie ihr es verteilen wollt. Wenn ihr keine Zeitschriften-sammel-freaks seit, so wie ich, könnt ihr euch auch einfach Bilder aus dem Internet oder Fotos mit Freunden klein ausdrucken.



Schritt 3: Konstitution bestimmen
Wenn ihr genügend kleine Bildchen habt, dann müsst ihr euch überlegen wie ihr sie anordnen möchtet. Das kann manchmal lange dauern bis man die perfekte Verteilung raushat. Danach müsst ihr, die vorher grob ausgeschnittenen Bilder, genauer ausschneiden, damit es zusammen passt.





Schritt 4: Festkleben und Designern
Wenn ihr mit eurer Verteilung zufrieden seit, könnt ihr die Bilder festkleben und euer Design noch ein wenig verzieren. Das hab ich jetzt persönlich nicht mehr gemacht, aber man kann noch mit Glitzerstiften, zB den Namen drauf schreiben. Oder einfach kleine Details wie Federn oder Steine ankleben. Wenn ihr damit fertig seit, lasst es ein wenig trocknen und dann könnt ihr das ganze Design aus eurem Zeichenblock ausschneiden.


Schritt 5: Der letzte Schliff
Jetzt müsst ihr euer eigenes Design nur noch zurück in den Kaffeebecher tun und Voilà, fertig!


Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen! Und nur mit ein paar kleinen Schritten hat man seinen persönlichen, individuellen Kaffeebecher. Ich arbeite viel mit Kollagen, mein ganzes Zimmer besteht daraus und ich habe vor euch noch vieles davon zu zeigen. Über Feedback würde ich mich freuen.

1 Kommentar:

  1. Huhu du Liebe,

    vielen lieben Dank für den supernetten Kommentar bei mir auf dem Blog - habe mich sehr gefreut! :-)

    Mensch, deine Idee hier habe ich gleich mal notiert - fabelhafte Geschenkidee! :-)

    AntwortenLöschen