Sonntag, 1. März 2015

Bali 2014 // Impressionen

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen ein weiterer Reisepost.

Letztes Jahr war ich mit meiner Familie auf Bali, im Nord-Osten des Landes. Wir waren in einem kleinen Ort, wo es fast keine Touristen gab, was für mich immer sehr wichtig ist, da man dort die richtige Kultur besser kennen lernen kann.




Bali ist ja ein ziemlich armes Land und wenn man aus einem westlichen Land, so wie Deutschland kommt, ist die Armut dort teilweise echt erschütternd.
Wir waren in einen kleinen Resort, in welchem nur 24 Gäste Platz hatten und so war es angenehm ruhig. Schade war, dass keine anderen "Kinder" da waren, ausser meiner Schwester und mir. Dadurch hatte man aber wirklich Zeit zum entspannen und bisschen was vom Land zu sehen. 
Da wir eine Taucher Familie sind waren wir jeden Tag tauchen und sind 3 Tage bisschen weiter weg gefahren und haben uns die Umgebung angeschaut. Einmal waren wir an einem Tempel(Bild oben)
An einem andern Tag waren wir an einem Wassertempel und in einer Weberei (Fotos 2 und 3)


An ein paar Tagen bin ich laufen gewesen und bin bisschen durch den Ort gejoggt, in dem unser Resort lag. Das Dorf lag am Berg und um so weiter man den Berg hoch gelaufen ist, umso mehr kleine "Bauernhöfe" hat man gesehen und um so ärmer waren die Menschen. Alle sind sofort auf die Strasse gekommen und haben mir zu gewunken, teilweise hatte ich das Gefühl, die haben noch nie einen Europäer gesehen. Beim nächsten mal Joggen habe ich mir davor ein paar Lollis gekauft um sie für die Kinder mit zu nehmen und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie die sich gefreut haben. e
in Lolli kostet dort umgerechnet 7ct und diese Kinder freuen so sehr über so eine kleine Gabe, dass ist wirklich schön, aber auf der anderen Seite auch traurig.

Allgemein hat mir Bali super gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der ein asiatisches Land besuchen möchte.







2 Kommentare:

  1. Bali...da will ich auch mal hin. Dieses Jahr hat es leider nicht geklappt, aber vielleicht nächstes Jahr.
    LG, Diana

    AntwortenLöschen