Dienstag, 1. Oktober 2013

WORLD VEGGIE DAY! Thai Noodles-Gemüse Wok

Sodala ihr Lieben,
heute mal was ganz was anderes, ein Rezept.
In Ehren des Welt-Vegetarier-Tages, möchten wir euch heute ein wahnsinnig leckeres, natürlich vegetarisches Gericht näher bringen. Ein Wok Essen mit Thai Nudeln und Gemüse.


Nachdem ich seit mittlerweile 3 Jahren vegetarisch lebe und Franzi auch nur Fleisch vom Bauern isst, ist Vegetarisch mittlerweile ein wichtiger Begriff für uns geworden.
Ich glaube nicht, dass man Vegetarier sein muss um etwas gegen die enorme Entwicklung in Richtung unwürdiger Tierhaltung zu tun, jedoch finde ich sollte jeder Verantwortung dafür übernehmen, was er isst und wo her das kommt. Jeder kann seine Eier aus Bio und Freiland Haltung kaufen und jeder kann sein Fleisch beim Lokalen Metzger holen, wo es von glücklichen Tieren kommt. Natürlich ist die finanzielle Situation immer ein Argument aber ich bezweifle kaum, dass sich 90 Prozent unserer Gesellschaft nachhaltige Produkte leisten könnte, wenn sie es wirklich wollten

So jetzt zu unserem Rezept:
Ihr braucht: (für 3 Personen)
3 Karotten
1 Zucchini
500g Thai Nudeln
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Paprika
Soyasauce und Gewürze euerer Wahl
2 Tomaten


Schritt 1:
Alles zerschnipseln und mit einem Schuss Öl den Wok aufsetzen


Schritt 2:
Die Zwiebeln und den Knoblauch anbraten bis sie bräunlich werden und dann in eine Schüssel geben.



Schritt 3:
Als ersten Karotten in den leeren Wok mit ein bisschen Öl und einem halben Glas Wassser geben und 2min leicht köcheln lassen. Danach die Zucchini dazu geben und wieder 2 min lang warten, dann Tomaten und Paprika in den Wok geben, ein Schuss Soya Sauce dazu und 10 min köcheln lassen. Danach gebt ihr Die Zwiebeln und den Knoblauch aus der Schüssel dazu und vermischt es.
Dann alles aus dem Wok in eine Schüssel geben und denn Wok mit 200ml Wasser füllen.


Schritt 4:
Die Nudel in den Wok und 3 min Kochen lassen, danach das Wasser abgießen und das Gemüse dazu geben, alles vermischen und Voìla fertig!
Jetzt nur noch nach Belieben würzen!






4 Kommentare:

  1. Huhu,

    ich habe dich für den Best Blog Award nominiert :)

    Schau doch mal hier
    -------->
    http://schminkschaetzchen.blogspot.de/2013/10/nails-of-week-2-und-best-blog-award.html

    für nähere Infos vorbei!

    Viele Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sooo lecker aus!! Huuunger! :D
    Dein Blog ist schön! :))
    Liebe Grüße <3
    Marie (marieschaos.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Blog, ich folge dir!
    Liebe Grüße,
    Lulu von
    http://lulu-betweentwoworlds.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. schöne bilder hast du :)

    marakssn.blogspot.com

    AntwortenLöschen