Montag, 15. April 2013

Outback! Best Tour ever

Ich hatte jetzt 2 Wochen Schulferien und ich habe eine Outbacktour mit Education Queensland mitgemacht. Es war zwar nur 10 Tage lang, aber trotzdem eine der besten Zeiten meines Lebens.




Es war einfach wunderbar. Endlich habe ich mal eine ganz andere Seite von Australien gesehen, wie ich es bisher habe. Außerdem habe ich so viele neue Leute, innerhalb kürzester Zeit so lieb gewonnen, wie noch nie zuvor. Ich hoffe, dass wir diese Freundschaft aufrecht erhalten können, denn diese Leute, haben den Trip zum was ganz besonderem gemacht.
Am ersten Tag gings erstmal los nach Melbourne. unser Flug ging um 9 und wir waren dort so gegen halb 12. Danach eine kleine Stadtrundfahrt und dann sind wir auch schon auf dem Campground gefahren um unsere Zelte aufzubauen. Am Abend hab wir dann die ersten Bekanntschaften gemacht, und uns mit einigen sofort gut verstanden. Tag 2 war dann noch mal Melbourne, wir durften dann aber alleine rumlaufen. In diesem post werdet ihr keine Fotos von Melbourne finden, weil ich naechstes Wochenende nochmal hinfliege und ihr dann ganz viele bekommt. Am nächsten Tag ging es dann weiter nach Adelaide. Dort wurde es ein wenig wärmer zum Glück, denn in Melbourne waren es morgens teilweise nur 5 Grad. Adelaide war wunderbar, auch wenn wir dort leider nur wenige Stunden Zeit hatten. Die Stadt ist wunderschön und hat einen ganz tollen Flair. Außerdem erinnert sie mich ein wenig an meine Heimat München. An diesem Tag gings dann auch noch Gladstone, wo wir in einem Gaol übernachtet haben. Interessant wars sehr, vor allem was fuer Fakten wir in der Fuehrung noch bekommen haben. Am nächsten Tag gings nach Cooper Peedy. Es ist einer Underground Stadt. Alles ist im Untergrund, weil dort früher, teilweise immer noch Opale, teuere Steine, abgebaut wurden. Auf dem Weg nach Cooper Peedy haben wir genau 3 Dörfer durchfahren. Eins mit 4, eins mit 9 und eins mit 13 Einwohnern. Und wir sind fast 800km gefahren. Nach Cooper Peedy gings dann auch schon hoch nach Uluru, Kata Tjuta und Kings Canyon. Alles sehr, sehr beeindruckend. Vor allem Kings Canyon war sehr gros und unglaublich schön. Wir sind einen 4 Stunden Walk Über ihn gegangen und es war richtig toll. Uluru war auch sehr toll, vor allem beim Sonnenuntergang leuchtet er in grellem Orange. Der Tag danach war dann schon wieder Fahrt nach Alice Springs. Interessant, aber man muss nicht unbedingt hin, finde ich. Als die 11 Tage dann auch vorbei waren, und wir von Alice Springs wieder nach Melbourne fliegen mussten, war es soo traurig. Beim Abschied sind die Tränen geflossen und der Heimweg von Flughafen endete auch eher in einem Heulchaos. Ich wusste gar nicht, dass man sich in 10 Tagen so eng werden kann. Wir haben uns von Anfang so super verstanden und hatten wahrscheinlich alle 10 wunderbare Tage. Ich vermisse alle meine Mädels schon so sehr, dass wir uns diesen Samstag in Brisbane treffen. 


















1 Kommentar:

  1. oh, wow, wie cool, schöne bilder, sieht echt aus als hättest du eine tolle zeit gehabt

    Liebst, Carolin

    AntwortenLöschen