Samstag, 2. Februar 2013

First Week

So die erste Woche ist bereits vergangen. Sie ist ziemlich schnell vergangen, aber ich habe vieles gelernt.
Über Schule, das Leben hier, Noosa und das verwirrende Bussystem hier. Alles ziemlich anders und neu, aber toll.



Erstmal zur Schule: Also das ist echt relativ einfach hier. In manchen Fächern wie Photography hab ich noch Probleme alles zu verstehen, wegen meinem Englisch. Aber Mathe und Italienisch sind nicht vergleichbar mit uns in Deutschland. In Mathe haben wir als Revision von Year 10 (ich bin hier in der 11) die Frage gestellt bekommen: Wisst ihr noch was eine Addition ist und könnt ihr das erklären. Jetzt machen wir Potenzgesetze.
Abgesehen davon ist hier alles viel gechillter. Es gibt zum Beispiel nicht sowas wie einen Vertretungsplan oder sowas, wenn wir eine Versammlung haben, geht die Direktorin über den Schulhof, sagt das paar Leuten und das verbreitet sich dann. Außerdem arbeiten wir hier mit Laptops und ich persönlich finde das viel besser, wie alles mit Hand festzuhalten. Die Lehrer sind ganz anders hier. Als ich in meine Kurse gegangen bin, sind alle Lehrer immer zu mir her gekommen und haben mich erstmal gefragt wo cih her komme, wie ichs hier finde, dann haben sie mir von ihren Kindern und Verwandten in Deutschland erzählt. Ständig wird dir gesagt, dass wenn du Probleme hast, egal ob Schule oder Gastfamilie, du kannst mit jedem hier reden. Und das glaube ich wirklich. Hier ist jeder so freundlich zu dir! Am 2. Schultag waren meine Gastschwester und ich im falschen Schulbus, als wir das merkten, waren wir schon 10km weiter. Wir haben den Busfahrer gefragt, was wir jetzt machen sollen, weil wir uns ja gar nicht auskennen, und dann hat er uns nach Hause gefahren. Für die anderen australischen Schüler, die jetzt einen Umweg von der viertel Stunde gemacht haben war das gar kein Ding.

Strand, Strand, Strand. Immer am Strand. Jeden Tag nach der Schule, das ganze Wochenende. Das ganze Leben hier spielt sich am Strand ab. Auch wenn wir abends was machen, immer am Strand. Der Strand hier ist toll, momentan sehr hohe Wellen, wegen dem Unwetter vor 2 Wochen.

Sonst hab ich nichts wirkliches gemacht, ich war ein wenig shoppen und sogar schon 1 mal trainieren.






2 Kommentare:

  1. wow du lebst ja im paradies! cool, dass du einen austausch machen kannst! liebste grüße und eine wundervolle zeit!
    gracia
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) ja ich habs echt toll hier! Sobald ich am pc bin, werde ich deine Aktion verlinken und mich für deine Blogvorstellung bewerben :))

      Löschen