Freitag, 25. Januar 2013

Australien - Flug und Singapur

So, endlich angekommen. In Australien ist das Wetter nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt hatte.
Es regnet und hat nur 24 Grad. Die Anreise war sehr anstrengend, mehr dazu unten. 1 Tag hatten wir Aufenthalt in Singapur und wir haben mir unserer Organisation eine Tour mit dem Bus gemacht.


Ich finde, dieses Bild zeigt ganz gut, was Singapur für mich ist. Vorne ist das Cafe Rouge, ein schönes Gebäude, wie man es auch in Europa sehen könnte, dahinter sieht man ein Haus, heruntergekommen, an der Außenfassade ist schon Schimmel zu sehen, und dahinter, ein moderner Wolkenkratzer.
Diese Unterschiede waren dort  so extrem, aber eben auch so eng beieinander. In der einen Strasse laufen noch die Männer im Anzug mit ihrem Iphone und Starbucks Coffe durch die Gegend, in der nächsten findest du einen ärmlichen Imbiss.
Singapur war trotzdem toll. Ich mag die Stadt sehr, auch wenn ich finde, dass man sich mit diesen Bustouren kein richtiges Bild machen kann. Man fährt an 4 Orte, wo man mehr Touristen mit Spiegelreflexkamera sieht wie Einheimische. Man erfährt garnichts von dem richtigen Singapur, dem Flair und allem. Ich bin froh, dass ich im August nochmal 3 Tage dort bin. Was noch dazu kam, ist, dass wir alle so sau müde waren, dass wir im Bus zwischen den verschiedenen Attraktionen eingeschlafen sind. Das lag daran, dass wir um 13.00 in München weggeflogen sind, aber in Singapur wegen der Zeitverschiebung um 7.00 morgens gelandet sind. In München war es grademal mitternachts, deswegen hatte von uns kaum einer ein Auge zu gemacht. Dann waren wir den ganzen Tag in Singapur und somit schon 30 Stunden auf den Beinen. Nach der Citytour sind wir an den Flughafen in den Pool gegangen und haben dort geduscht. Dann gings um 9 uhr abends Ortszeit weiter nach Brisbane. Nochmal 8 Stunden... ich dachte ich kann bestimmt schlafen, da es ja abends war und wir eh schon so müde waren. Von wegen. Ich habe zwar erstmal den Start verschlafen, war dann nach 2 1/2 Stunden wieder wach. Naja, dann bin ich wieder morgens um 7 in Brisbane gelandet. Unsere local Coordinatorin hat uns abgeholt und heimgebracht. Mit meiner Gastfamilie, dem Haus und dem Zimmer bin ich mehr als zufrieden. Jetzt ist es hier 18.45 und ich MUSS ins Bett. Endlich SCHLAF! 


















4 Kommentare:

  1. Nach Singapur wäre bestimmt auch mal toll *__*
    So wie du das beschreibst hört sich das alles unendlich spannend an und ich bekomm sofort wieder Fernweh :(
    Ich hoffe dir geht's gut da drüben <3

    AntwortenLöschen
  2. Hast du facebook oder WhatsApp?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mir gehts sehr gut hierdrüben! :) ja habe ich, momentan noch über die Deutsche Nunmmer, bald über die neue. :)

      Löschen
  3. ach singapur ist ja cool! wow australien, singapur! das ist ja unglaublich wo du überall unterwegs bist! viel spaß im schönen australien!
    gracia
    <3

    AntwortenLöschen